Freiwillige Feuerwehr Ratten | April 25, 2024

Wehrversammlung

Kürzlich fand im GH Albert die Wehrversammlung der Freiw.Feuerw. Ratten statt.

Unter den zahlreichen Ehrengäste konnte OBR Preihs Johann, ABI Ebner Karl, Bürgermeister  Heim Thomas, GM-Kassier Pimeshofer Hannes, vom Roten-Kreuz Wurm Gertrude, E-HBI Berger Leonhard begrüßen.

Alle Beauftragenden berichteten über der Tätigkeiten und Einsatzstunden. Diese fasste Kommandant HBI Geßlbauer in einer Präsentation zusammen und konnte über  381 Tätigkeiten mit ca. 8000 Mannstunden berichten.

Kassier HLMdV Hirschegger Johann verlas den Kassenbericht und die Voranschläge.

Die Kameradin Geßlbauer Nadja wurde angelobt und die Kameraden Pötz Michael, Kremnitzer Andreas, Wetzelhütter Michael sowie Tösch Raphael wurden befördert.

Von ABI Ebner wurde das Zertifikat an Taus Alfred, Geßlbauer Nadja und Lueger Lara übergeben.

Bürgermeister Heim dankte allen Kameraden für ihre Zeit und Einsatzbereitschaft besonders beim Kommando für den sparsamen Umgang mit den Gemeindemitteln.

OBR Preihs lobte in seinen Grußworten die Disziplin und hervorragende Arbeit der Kameraden und wünschte viel Erfolg beim bevorstehenden Jugendzeltlager mit Bereichsjugendleistungsbewerb im Juli.

DSC00751 DSC00753 DSC00754 DSC00755 DSC00757 DSC00762 DSC00763 DSC00767 DSC00769 DSC00771