Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Freiwillige Feuerwehr Ratten | April 26, 2024

Übung im Kindergarten und Pflegeheim Ratten

Starke Rauchentwicklung im Kindergarten! Alarmierung der Feuerwehr am 14.April 2023. So die Übungsannahme.

Bei unserem Eintreffen warteten die Kinder bereits aufgeregt auf ihre Befreiung in den Gruppenräumen. Die Evakuierung erfolgte über die Fenster mittels der Leiter. In der Zwischenzeit war der Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Alle Kinder haben die Übung sehr gut gemeistert und haben nach diesem Erlebnis sicher einiges zu erzählen.

Ebenso an diesem Vormittag fand eine Brandschutzübung im Pflegeheim Ratten statt. Übungsannahme war ein Brand in einem Zimmer im 2.Obergeschoss. Der Atemschutztrupp musste eine nicht mobile Person aus dem Gefahrenbereich retten, die Brandbekämpfung fand mit Innenangriff statt. Unterstützt

wurden wir vom HLF 2 der FF St. Kathrein/H, die eine Personenrettung mittels Leiter durchführen mussten.

Herzlichen Dank an meine Kameraden die sich einen Vormittag Zeit genommen haben, an die Kameraden aus St. Kathrein/H. für die Unterstützung bei der Übung sowie dem Pflegeheim für die Verpflegung im Anschluss.

Submit a Comment