Freiwillige Feuerwehr Ratten | July 27, 2024

Übung im Indoorspielplatz Ratten

Eine starke Rauchentwicklung in der Erlebnis Arena Ratzfatz in Ratten war die Übungsannahme am Samstag dem 3. Juni.

Der Atemschutztrupp der FF – Ratten konnte den Brand rasch ausfindig machen. Mehrere schwer- und leichtverletzte Personen mussten ins Freie gebracht, und den Kameraden vom Roten Kreuz zur Erstversorgung übergeben werden.

Wie im Ernstfall notwendig, war auch die Polizei bei dieser Übung unterstützend dabei.

Anwesend waren der Bürgermeister Thomas Heim sowie der Sicherheitsgemeinderat Christian Gutschelhofer, welche bei der Abschlussbesprechung lobende Worte für die gute Durchführung der Übung fanden.

Herzlichen Dank an das Rote Kreuz für die gute Zusammenarbeit und für die Organisation der Übungsopfer.

Eingesetzt waren:

FF – Ratten, Rotes Kreuz, Polizei sowie Übungsopfer mit insgesamt rund 65 Personen.